Ottenhöfener Landmarkt unterstützt "Wünschewagen" des ASB
von Mike Käshammer (Kommentare: 0)
Wie in den letzten Jahren, als die vorweihnachtliche Gabe des Ottenhöfener Landmarktes dem Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau in Offenburg zugutekam, heißt es im Landmarkt kurz vor Weihnachten erneut „Spenden statt Schenken“.
So verzichtet man im traditionsreichen Lebensmittelmarkt in Ottenhöfen, dessen Gründung im Jahr 1909 erfolgte, auf Geschenke zum Christfest für die Kundschaft und unterstützt stattdessen mit einem namhaften Betrag den "Wünschewagen" des ASB Südbaden.
Letzte Wünsche wagen. Die Mission ist klar: Menschen in ihrem privaten Umfeld in der letzten Lebensphase begleiten und den Herzenswunsch noch einmal wahr werden lassen. Diese Herzenssache, welche es seit dem Frühjahr 2023 in der Ortenau bis zum Hochrhein gibt, gelingt unter anderem auch durch Spenden.
Über das komplette Jahr hinweg wurden in einer Spendenkasse im Kassenbereich des Ottenhöfener Landmarktes bereits für die Einrichtung gesammelt. „Von Haus aus heimatverbunden und den Menschen der Region nahe, betreiben wir Nahversorgung aus Leidenschaft. Auch wenn die wirtschaftliche Lage für kleine Dorfläden immer bedrückender wird, lassen wir es uns nicht nehmen die gesammelten Gaben unserer Kundschaft durch einen weiteren Spendenbetrag aufzustocken, um somit die Arbeit des ASB-Wünschwagens zu unterstützen.“, so Landmarkt-Inhaber Mike Käshammer.
"Die Spendenkasse wird noch bis zum Jahresende bereitstehen.", heißt es aus dem Landmarkt, ehe im kommenden Jahr eine weitere gemeinnützige Institution aus der Region unterstützt werden soll.
Bericht + Foto: Ottenhöfener Landmarkt
Einen Kommentar schreiben